Anschaffung einer Katze – ja oder nein?

Denkst Du gerade darüber nach, ob Du Dir eine Katze anschaffen solltest?
Weil Du selber Dir so einen drolligen Lebensgefährten wünschst?
Oder weil vielleicht Deine Kinder auf ein Haustier drängen?
Kätzchen sind niedlich, ja aber die Entscheidung sollte nicht zu voreilig getroffen werden.

Ein Katzenbaby ist ein wirklich toller Gefährte, der einem das Leben wirklich enorm bereichern kann. Aber eines muss klar sein: Man nimmt auch viel Verantwortung auf sich. Wer kümmert sich z.B. um die Katze, wenn man in Urlaub fährt? Und wer säubert das Katzenklo, wenn die Kinder mal keine Lust mehr haben, weil der erste Elan verflogen ist? Eine Katze wird in der Regel 15 Jahre alt. Mindestens. Und die ganze Zeit über muss man sich um das Tierchen kümmern.

Wie gesagt, die Mühe wird belohnt mit bedingsloser Liebe und Zuneigung. Aber man sollte sich seiner Verantwortung unbedingt bewusst sein, und eine solche Entscheidung keinesfalls leichtfertig fällen.

Nimm einen Zettel und schreibe Pro und Kontra auf, rechne Krankheit des Tieres ein, bist du finanziell in der Lage die Behandlungskosten für eine Katze zu tragen? Eine Katze muss entwurmt, geimpft werden und kann sich auch verletzten.

 

Amazon Auto Links: the template could not be found. Try reselecting the template in the unit option page.

by

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.